Celli
Reproduktionen aus Meisterhand
D. Montagnana
Modell nach Järnäcker
Enorm leichte Ansprache; großes, dunkles Volumen; farbenreiche Obertöne; strahlende, singende A-Saite.
Antonio Stradivari
Modell nach Gore Bouth
Diese Celli haben eine sehr ausgeglichene, rundliche Form.
Brillanter, tragender Ton, klar und gut trennend; beste Ansprache und Modulationsfähigkeit.
Modell nach Goffriller
Hierbei handelt es sich um ein sehr schlankes, elegantes Modell.
Ausgeglichener Ton; schöner singender, ausdrucksvoller Klang.
Für beste Klangeigenschaften:
- gutes, lange abgelagertes Klangholz
- ganzer oder geteilter Boden
- maßgenaue Ausarbeitung
- volle Wölbung im Klangzentrum
- gespaltener Bassbalken und Stimmstock sorgfältigst eingepasst
- feinjähriger Steg sauber aufgeschnitten
- ausgewählte Saiten
- flexibler, fein aufgetragener Lack aus eigener Herstellung
Für gute Spielbarkeit:
- Saitenabstand und Saitenhöhe auf ideales Musizieren ausgelegt
- leichtgängige Wirbel und Feinstimmer
- Griffstärke und -breite auf das Nötigste reduziert
- optimale Mensurenverhältnisse
- Griffbrettrundung und -hohlung bestens ausgearbeitet
Für den optischen Eindruck:
- Alles wird in individueller Meisterarbeit dem jeweiligen Modell stilvoll angepasst
(z. B.: Schnecke, Einlage, Ecken, Ränder, Zäpfchen, etc.). - Der Lack wird mit dem Pinsel aufgetragen. Er verleiht jedem Instrument seine einmalige Schönheit.
Streichinstrumente von Günter H. Lobe
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